TARTE TATIN MIT ZWETSCHGEN UND ÄPFELN
für eine Pfanne
1. Die Zwetschgen waschen, entkernen und halbieren. Die Äpfel waschen, schälen und in dünne Scheiben schneiden. Den Backofen auf 180°C Umluft vorheizen.
2. 30ml Wasser in eine hitzefeste Pfanne geben und die Zwetschgen mit den offenen Seiten nach unten in die Pfanne setzen. Die Apfelscheiben ebenfalls in die Pfanne geben und alles ca. 2 Minuten köcheln lassen. Anschließend den Ahornsirup in die heiße Pfanne geben und Zimt über die Füllung streuen.
3. Die Pfanne vom Herd nehmen und den Blätterteig auf die Füllung legen. Mit einem Kochlöffel die Ränder des Teiges unter die Füllung schieben. Mit einer Gabel den Teig mehrmals einstechen.
4. Die Tarte für ca. 25 Minuten goldbraun backen. Dann einen Teller bereitstellen und die heiße Tarte auf den Teller stürzen. Unbedingt Ofenhandschuhe benutzen!
Etwas abkühlen lassen, dann mit Vanilleeis servieren und warm genießen.
Keine Kommentare
Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://www.juliabakes.de/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.