Julia Mauracher. Powered by Blogger.

Rent My Cook in Augsburg: Bayrisch - Polnische Kochkunst zum Mieten


Bayrisch - Polnische Kochkunst zum Mieten_RentmyCook1


Irgendwann im Jahr 2014 habe ich über einen gemeinsamen Freund in Innsbruck Maciek kennengelernt.
Maciek ist Koch und damit schon mal grundsätzlich ein interessanter Mensch für mich.
Schon damals fand ich alles, was mit Gastronomie zu tun hatte, superspannend.
Ich selbst würde erst ein Jahr später in diese Welt eintauchen, aber trotzdem hatten Maciek und ich immer viel zu plaudern.
Er interessierte sich für meinen Blog, ich mich für seine Ambitionen, sich selbstständig zu machen.
Als in dann ein Jahr später nach München zog, verloren wir den Kontakt und hörten nur ab und zu voneinander.
Wieder ein Jahr später, im Mai 2016, stand er dann plötzlich vor mir, mit einem riesengroßen Eis in der Hand, irgendwo am Ufer des Tegernsees.
So einen Zufall musste es erst mal geben!
Wir kamen ins Gespräch und ich erfuhr, dass Maciek inzwischen in Augsburg lebte und seine damalige Idee zu einer Marke gemacht hatte: Rent My Cook.


Rent My Cook Vorspeise: Grillkäse

Bei Maciek zuhause

Wildkräutersalat mit Cocktailtomaten und Apfel - Rucoladressing


Die Idee ist so simpel wie interessant:
Maciek kommt zu dir nach Hause, kocht mit seinen Zutaten in deiner Küche und du musst nichts weiter tun, als ein tolles, spannendes Menü zu genießen.


"Beim Kochen bin ich immer kreativ und offen für neuen Ideen."


- Ich bin Maciek Bruzgo, 27 Jahre alt und meine große Liebe ist das Kochen. Am liebsten koche ich für meine Familie, Freunde und die kreativen Leute, denen ich immer wieder begegne. Ich komme aus einem kleinen Ort in Polen. Seit Mai 2013 lebe ich in Deutschland. Das Kochen hat mich schon als kleiner Junge fasziniert. Mit 5 Jahren stand ich schon immer in der Küche – damals habe ich aber zugegebenermaßen noch mehr gegessen als gekocht. Seit 2007 entdecke ich die vielen Facetten der Gastro- Szene.
Außer dem Kochen habe ich noch eine weitere Leidenschaft und zwar Wandern im wunderschönen Oberbayern und Tirol. Ich fahre gerne Mountainbike und höre die gute alte Trance Musik. Beim Kochen bin ich immer kreativ und offen für neuen Ideen. Auf meinen Blog werdet Ihr viele neue, innovative und sehr gesunde Gerichte finden – 65% vegan, 30% mit Fleisch, 5% Klassiker wie beste Burger oder Entrecôte. Alles bio, alles öko, alles frisch, alles knackig. Versprochen. Herzlich Willkommen bei Rent My Cook! Kochen mal aus einer andere Perspektive. -


Okraschoten und Salicornes

Grillkäse und Pierogi

Bayrisch - Polnische Kochkunst zum Mieten_RentmyCook2


Ein bayrisch - polnischer Kochabend


Mein Freund Philipp und ich waren Anfang Mai bei einem von Macieks Kochabenden eingeladen.
Dabei probiert er neue Rezepte für seine "Rent my cook" - Einsätze aus, was natürlich immer mit Spannung verbunden ist, denn manchmal hat Maciek diese Gerichte noch nie gekocht.
Für uns gab es an diesem Abend einen Wildkräuter - Salat mit Cocktailtomaten, Sesam - Grillkäse und einem Apfel - Rucola Dressing,  im Hauptgang Rinderfilet mit Okraschoten, Kürbispüree und Kopytka (Teigklößchen). 
Zum Dessert ein Schokoladensoufflee.
Für die Veganer in der Runde hat Maciek ein komplett veganes Menü gezaubert, unter anderem mit seinen leckeren Pierogi, polnischen Maultaschen und Salicornes (wächst auf Wattböden der Meeresküsten).
Maciek verbindet die bayrische mit der polnischen Küche und das schmeckt man.
Viele Zutaten seiner Küche habe ich noch nie probiert und selbst mein Gastro - erfahrener Freund musste zugeben, dass er sich noch nie an die polnische Küche gewagt hat.



Rent My Cook Maciek richtet den Hauptgang an

Rent My Cook Maciek bereitet das Dessert zu


Macieks kulinarische Reise           


Momentan bietet Maciek seinen Service leider nur in und um Augsburg an.
Sein kleines Unternehmen steht noch am Start und wird sich in den kommenden Jahren hoffentlich weiter entwickeln, wachsen und bis in andere Städte kommen.

Trotzdem könnt ihr Maciek's kulinarische Reise aber von überall aus begleiten.
Auf seiner Webseite, die zugleich auch sein Blog ist,  berichtet er immer wieder von neuen Rezepten, Kochabenden und Ausflügen.
Auf seinem Instagram - Profil gibt es seine Köstlichkeiten visuell zu bewundern.

Hier könnt ihr Kontakt zu Maciek aufnehmen.



Bayrisch - Polnische Kochkunst zum Mieten_RentmyCook3


Keine Kommentare

Hallo! Danke für dein Feedback!

Julia Bakes! auf Instagram